Freitag, 1. Juni 2012

Keep with me.

// Tag 7: Open Air Rave. Part II.
Zum frühen Abend die Frage: "Hat jemand Lust auf einen spontanen Rave?" Antwort: "Wo?" Der Veranstalter "Eule" schickt die Tanzwütigen in ein Waldstück am Elster-Kanal. Halte dich an die Einheimischen, die zeigen dir neue Wege. Zum zweiten Mal in einer Woche nachts den Kanal entlangfahren. Zwei Flaschen Wein. Mit Schraubverschluss. Unter den Sternen zu Elektromusik tanzen. Menschen begrüßen, die man dann doch nicht kennt. Auf Steinmauern sitzen. Verrückte Geschichten erzählt bekommen. "Mädels, ich bin seit fünf Tagen total clean. Echt jetzt. Ich schwöre. Ich bin nur total euphorisch". Glitzersterne im Gesicht. Sich verlieren. "Stell dir mal vor wir fallen jetzt von der Mauer. Ich zieh lieber meine Schuhe aus". "Immer kanalaufwärts schwimmen". Fahrräder suchen und auf falschen Straßenseiten fahren. Café Waldi zum dritten Mal. "Warum sind wir eigentlich los?" "Keine Ahnung..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen